Grazer Straße 25, 76227 Karlsruhe 0721-133-4632 poststelle@oberwaldschule-ka.schule.bwl.de Mo - Do: 7:30 - 12:00 Uhr

Schule für Demokratie, Demokratie für Schule

Bei uns gestalten die Schüler und Schülerinnen die Demokratie mit. Die SMV Kids melden sich zu Wort, um bei der Aktion“Durlach leuchtet“ für die Demokratie zu sprechen. Mit Freude und Kreativität halten sie auf Bannern fest, wie sie jeden Tag in der Schule Demokratie erleben und schätzen, denn bei uns haben alle Schüler und Schülerinnen die gleichen Rechte und Pflichten. Ihre Anliegen werden von den SMV Kids gesammelt und vorgetragen. Unsere Schülerschaft ist bunt und alle respektieren sich gegenseitig. Leider durften die Banner kurzfristig doch nicht wie geplant am Rathaus aufgehängt werden, dafür kann man sie nun an der Stadtkirche in Durlach bewundern.

Weitere Informationen zur Demokratiebildung finden Sie auch unter: https://km-bw.de/Schule/Demokratiebildung

(Iris Woldrich)

OWS_Demokratie_1
OWS_Demokratie_2